Bauen und Realisieren

Baukostenplanung

Kostenüberschreitungen im Bauprozess sind nicht nur ein Ärgernis, sondern oft auch die Ausgangslage für langjährige Rechtsstreite. Aber auch Kostenunterschreitungen können gravierende Probleme hervorrufen.

Wir erstellen für Sie eine detaillierte Baukostenplanung

Bereits in der Vorprojektsphase wird durch uns eine erste grobe Kostenschätzung erstellt, welche im Verlauf der Projektentwicklung immer genauer kalkuliert werden kann, bis durch die De-visierung ein exakter Kostenvoranschlag entsteht.

Dabei sind uns Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Vergleichbarkeit der Kosten wichtig. Eine Darstellung der Kosten in allen gängigen Kostenstrukturen ist jederzeit gewährleistet.

Zudem identifizieren unsere Experten regelmässig Kostentreiber und Einspar- sowie Optimierungspotentiale.

Mehr Kostensicherheit durch aktuelle Baupreise

Wir verlassen uns nicht auf Schätzungen. Wir arbeiten mit Fakten. Für die Baukostenplanung greifen wir auf unsere Baukostendatenbank mit über 10’000 aktuellen Baupreisen zurück und können so selbst komplexe Projekte schnell und präzise kalkulieren.

Investieren Sie

in exklusive Projekte

mit uns.

Wir sind immer offen für ein interessantes Gespräch. Kontaktieren Sie uns.